Skizzenbilder - Bilderskizzen

spontan ist gut - bewusster gestalten der weitere Schritt
 
Spontan skizzieren ist gut und schön – aber wie werden die Skizzenbuchseiten zu „fertigen“ Bildern? Ist es die Bildgestaltung? Liegt es am Motiv? Und was war mir beim Zeichnen am Wichtigsten? Wo liegt mein Schwerpunkt? Wären Mischtechniken die Lösung? Ja, vielleicht – wir setzen Motive in verschiedene Skizziersprachen um, mit verschiedenen Techniken – bis schlussendlich die eigene Handschrift – bzw. Skizziersprache gefunden wird. Wer möchte erarbeitet die Skizzen-Bilder können auch auf Einzelblättern - nicht nur im Skizzenbuch.
 
Und ja – die Bildgestaltung ist das Hauptthema dieses Seminares.
 
Kursleitung
Kathrin Severin
Kursdaten
22. - 25. Juli 2017
4 Tage l Sa - Di

09.00 - 12.00 &
14.00 - 17.00 Uhr
Kosten
CHF 520.-

Verbrauchsmaterial nicht inbegriffen
Kurslokalität
Atelier Kathrin Severin
Obermühlestrasse 2
8400 Winterthur